+43 (0) 3454 / 453 weingut-albrecher.at

Der Jahrgang 2016

Das Jahr 2016 hat mit einem sehr milden Winter angefangen.
Dieses milde bis warme Wetter hat sich bis in die ersten Frühlingsmonate weitergezogen.

Dann Ende April Anfang Mai kam dann leider der Frost und der Schneefall.

Und die letzten Frühlingsmonate zeigten sich wieder warm und Schwül.
Der Sommer brachte Perfekte Temperaturen und genügend Niederschlag sodass die Reben gut versorgt waren,

doch am 15. August kam dann auch noch ein Hagel.

Der Herbst zeigte sich von seiner besten Seite mit warmen und trockenen Tagen die Perfekt für die Reifung der Trauben waren.

Parallel zu den warmen Tagen gab es kühle Nächte die Optimal für die Frucht Ausbildung waren.

Alles in allem dürfen wir uns auf einen Fruchtigen tollen Jahrgang 2016 freuen.